suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2005/2006
Freundschaftsspiel - So., 10.07.2005, 16:00 Uhr
1. FC Sand - SpVgg Greuther Fürth
0:1 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    
Auf dem Weg zum Trainingslager machte der Tross der SpVgg noch einen Halt beim FC Sand am Main, um ein letztes Mal vor dem Trainingslager den Stand der Mannschaft begutachten zu können.
Im Tor stand diesmal Jasmin Fejzic und auch im Sturm setzte Benno Möhlmann auf die Jugend, zunächst stürmten Eigler und Oehrl. Weiterhin stellte der Trainer im Vergleich zum eher glanzlosen 4:0 beim Landesligisten Vach noch auf zwei Positionen um: Sturm begann für Fuchs und Weber blieb zunächst auf der Bank, für ihn lief Kokot auf.
Die SpVgg begann engagiert und spielte meist über die rechte Seite, wo Timm sich immer wieder durchsetzen konnte. Hingegen auf der linken Seite kam kaum etwas nach vorne, nur selten gelang es Sturm, sich gegen die tief stehenden Sander durchzusetzen.
Wie schon in Vach, so halfen auch hier die Gegner kräftig mit, um die Führung für den Zweitligisten vorzubereiten. Einen verunglückten Rückpass konnte Torwart Binner nur abklatschen, den Abpraller nutzte Eigler schließlich um das 0:1 zu erzielen (10.).
In der Folge drückte das Kleeblatt weiterhin auf das Gehäuse der Gäste und fing die seltenen Angriffe der Gastgeber im Mittelfeld ohne Probleme ab. Allerdings fehlte es vorne deutlich an Durchschlagskraft. Entweder kam der letzte Pass nicht an oder unsere Stürmer vergaben gute Chancen.
Nach der Pause änderte sich das Bild. Die Gastgeber merkten, dass etwas ging und spielten nun offensiver mit. So entwickelte sich dann ein – beinahe – offener Schlagabtausch und auch Torwart Fejzic musste zwei- oder dreimal sein Können zeigen. Beinahe unterlief ihm hier jedoch das gleiche Missgeschick wie seinem Kollegen Binner: Einen Schuss konnte er nicht festhalten, der Ball landete erneut bei einem Sander Angreifer, doch der blieb schließlich doch noch in der Verteidigung hängen.
Auch die Auswechslungen zur Pause (unter anderem Feinbier für Eigler und Fuchs für Sturm) konnten die Gefahr für die Gastgeber nicht merklich erhöhen. Weiter blieb links die schwache Seite und weiter blieb der Sturm ohne die nötigen Treffer. Besonders Oehrl tat sich beim Vergeben selbst bester Torchancen wieder besonders hervor und so blieb es beim bescheidenen 0:1 gegen den Landesligisten aus Sand am Main.

Andreas Goldmann

1. FC Sand: Binner (46. Lehrich) - Prediger (78. Ott), Meissner, Wagner, Staatz - Klauer (61. Pflaum), Hoff (64. Wittig), Dittmann (46. Saum), Esen (78. Michl) - Kraus (71. Krines), Herrmannsdörfer (71. Dürrbeck) - Trainer: Norbert Hofmann
SpVgg Greuther Fürth: Fejzic - Lastovka (46. Weber), Kleine (46. Votava), Page (46. Mijatovic), Kokot - Timm (46. Schröck), Barut (46. Adlung), Felgenhauer (46. Judt), Sturm (46. Fuchs) - Oehrl, Eigler (46. Feinbier) - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 0:1 Eigler (10.)
Schiedsrichter: Ehwald (Geldersheim)
Zuschauer: 600
Gelbe Karten: Esen, Meissner
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr