suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2005/2006
Freundschaftsspiel - Mi., 20.07.2005, 18:30 Uhr
Slavia Sofia - SpVgg Greuther Fürth
1:1 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    
„Ein Stück weitergekommen“ sah Benno Möhlmann seine Mannschaft am gestrigen Abend nach dem Schlusspfiff des Testspiels gegen Slavia Sofia in Trennfeld bei Würzburg. Dabei hätten die Kleeblättler ein wesentlich besseres Ergebnis erzielen können als das 1:1, doch wie schon mehrfach musste der Coach das Manko beklagen, dass zu viele Möglichkeiten vergeben wurden.
„Ich war heute insgesamt einverstanden mit der Leistung, zumal der Gegner durchaus Zweitligaformat hatte“, so Möhlmann, der Fortschritte im Zusammenspiel und im Verständnis ausgemacht hatte. Das traf auf jeden Fall für die Defensive zu, die trotz des Fehlens von Tomas Votava (fiebrige Erkältung) und Frédéric Page, der kurzfristig wegen einer Magenverstimmung hatte passen müssen, den Gegner insgesamt gut im Griff hatte.
Im Tor stand erstmals nach seiner Verletzung wieder Borut Mavric, der am Gegentor in der 80. Minute schuldlos war und in der ersten Hälfte lediglich zwei Mal eingreifen musste. „Es war ein Test für Borut. Man sieht, dass er noch nicht hundertprozentig fit ist, aber wir wollten ihm wieder mal das Gefühl geben, in einem Spiel im Tor zu stehen“, begründete Möhlmann die Nominierung des Keepers, schob aber nach, dass zum Auftakt gegen Dresden durchaus Sven Neuhaus zwischen den Pfosten stehen könnte.
Im Angriff gab es diesmal einige gelungene Spielzüge zu sehen. Vor allem Danny Fuchs, der über die linke Seite kam, konnte sich mehrfach gut in Szene setzen und prüfte den Keeper der Bulgaren mit Fernschüssen. Das Führungstor für die SpVgg hatte in der 22. Minute allerdings Marcus Feinbier geschossen. Nach schönem Zuspiel von Barbaros Barut lenkte er die Kugel an dem herausstürzenden Tormann der Bulgaren vorbei.
Der Rhythmus bei den überlegenen Fürthern ging nach etwa einer Stunde verloren, als einige Wechsel den Spielfluss unterbrachen. Dennoch hätten die Kleeblättler noch gewinnen können, doch kurz vor Schluss setzte Daniel Adlung einen Nachschuss nach abgewehrtem Versuch von Torsten Oehrl an die Latte.

Jürgen Schmidt (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Mavric - Weber (59. Lastovka), Kleine, Mijatovic, Kokot - Timm (46. Hilbert), Barut, Felgenhauer (59. Judt), Fuchs (59. Sturm) - Eigler (69. Adlung), Feinbier (59. Oehrl) - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 0:1 Feinbier (22.), 1:1 (80.)
Schiedsrichter: Walz (Öhringen)
Zuschauer: 350
Spielort: Triefenstein-Trennfeld
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr