suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bezirksoberliga
Saison 2005/2006
14. Spieltag - Sa., 15.04.2006, 13:00 Uhr
SG Quelle Fürth - SpVgg Greuther Fürth II
2:7 (1:3)
Damit hatten die wenigsten Optimisten gerechnet:Die Fürther Jungs holten sich bei der SG Quelle Fürth nicht nur drei Punkte sondern schossen auch noch sieben Tore zum 7:2 Erfolg.
Bereits die ersten Sekunden des Spiels zeigten wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte als Walthier mit einem Heber nur knapp scheiterte.Die SG Quelle suchte auf dem kurzen Platz mit langen Pässen nach vorne den direkten Weg zum Tor und scheiterte immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr .
Die Fünfstück Truppe ließ sich aber von ihrer Aufgabe durch konzentriertes und druckvolles Kombinationsspiel den Weg nach vorne zu suchen nicht abbringen und bereits in der 11.Minute durfte man jubeln als Verkic zur 1:0 Führung einschoss.
Wer jetzt glaubte die SpVgg lassen sich zurück fallen und warten auf Konter sah sich getäuscht.Spielerisch überzeugend und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden zwei weitere Tore zur zwischenzeitlichen 3:0 Führung erzielt. Als man mit dem Kopf schon in der Kabine war gelang der SG ein Treffer zum 3:1 Pausenstand.
Die Halbzeitansprache von Trainer Fünfstück war klar und eindeutig:Erst ein Lob für die bis jetzt gezeigte Leistung und erzielten Tore aber auch die Warnung vor Überheblichkeit und die Aufforderung zu noch mehr Kampfgeist und unermüdlichen druckvollem Spiel nach vorne.
Die Umsetzung dieser Vorgaben ließ nicht lange auf sich warten bis Karasu mit einem Freistoßtor zum 4:1 erhöhte.In der Folge erzielten Verkic (insgesamt vier Treffer) und Kaya die weiteren Tore ehe man in der Schlussminute noch einen Gegentreffer hinnehmen musste.
Eine überzeugende Leistung die mit einzigartigem Teamgeist erreicht wurde.
SG Quelle Fürth: Krüger, Gubitz, Götzl, Burkhardt, Koch, Strangl (75. Buttenhauser), Kaya, Knie (51. Hörst), Walthier (68. Salioglu), Karasu (72. Grethlein), Verkic
SpVgg Greuther Fürth: Krüger, Gubitz, Götzl, Burkhardt, Koch, Strangl (75. Buttenhauser), Kaya, Knie (51. Hörst), Walthier (68. Salioglu), Karasu (72. Grethlein), Verkic - Trainer: Konrad Fünfstück
Tore: 0:1 Verkic (11.), 0:2 Strangl (20.), 0:3 Verkic (31.) , 1:3 (35.), 1:4 Karasu (54.), 1:5 Verkic (62.), 1:6 Kaya (69.), 2:6 (79.) 2:7 Verkic (80.)
Schiedsrichter: Benjamin Drenda
Zuschauer: 80
Gelbe Karten (Gast): Strangl (34.), Walthier (49.), Karasu (70.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück